Jugend - Aktuelles

Kinderhandball-Spielleiter

Fair geht vor!

 

Die kleinen TusSies haben nun auch ihre eigenen Kinderhandball-Spielleiter!

 

Nach Ausbildung und einigen Übungsstunden unter unserem Schiedsrichter Obmann Steffen Rothweiler war es am Samstag soweit. Pauline Herzner und Emily Brodbeck hatten ihren ersten Einsatz auf der Platte. In den neuen Schiedsrichter-Outfits, die wir freundlicher Weise von unserem Schiedsrichter Sponsor der Firma Intersport  Räpple  zur Verfügung gestellt bekommen haben, ging es am Sonntag zum ersten offiziellen Termin in die Öschhalle.  Das war gleich eine richtig große Aufgabe, die Halle war gut gefüllt mit Zuschauern und die vielen Mannschaften warteten auf ihre Einsätze.  Es wurden sechs Spiele im Handball 4+1 und 6 Turmballspiele geleitet.  Die Mädels haben einen tollen Job gemacht und souverän ihre Aufgaben gemeistert. Es gab viel Lob von den Gästen und Trainern und auch wir in der Handballabteilung sind sehr stolz auf die Beiden. Besonders aufregend für die Mädels war es natürlich die ersten Spielberichte als Schiedsrichter zu unterschreiben.

 

Das Handballgremium der TUS Metzingen sagt vielen Dank und weiter so!!!!