Spielberichte

08.04.2019
E-Jugend
 

E-Pokal Rückrunde 06.04.19

Am Samstag war unsere Jugend zu Gast in Leonberg. Es galt die Rückrunde im E-Pokal zu bestreiten. Nachdem wir in der Hinrunde den ersten Tabellenplatz belegten, gingen unsere Spielerinnen voller Aufregung in das Turnier. 

Gegen SV Leonberg/Eltingen war es über die erste Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel. Nach einer Schrecksekunde aufgrund einer Verletzung drehte sich allerdings das Spiel zugunsten Leonbergs und wir verloren 14:9. 

Jetzt zeigte sich unser Teamgeist und der Kampfgeist war geweckt. Die Spiele gegen die HSG Böblingen/Sindelfingen (8:10) und H2Ku Herrenberg (5:12) haben unsere Mädels für sich entschieden. 

Zum Abschluss stand das Derby gegen SG Ober/Unterhausen auf dem Spielplan. Dieses gestaltete sich dann zu einem „(Zitat Thomas Hettler) echten Endspiel“. Beide Mannschaften lieferten sich ein tolles und packendes Spiel. In der 17. Minute gelang es uns, das entscheidende Tor zum 7:6 zu erzielen und dieses bis zum Abpfiff in der 18. Minute zu verteidigen. 

Als es zur Siegerehrung kam, waren unsere Mädels dann aber doch davon überrascht, als Sieger des E-Pokals festzustehen. 

Entsprechend groß war dann unsere Freude den Pokal in den Händen zu halten. 

Ein Dankeschön an Leonberg für die Organisation der Rückrunde.